M-Boot
Bilder Teil 1
am
Land, auf der Weser, im Einsatz... |
Infos über das
Schubboot (M-Boot) Nordenham |
|
|
|
Schubboot
auf Bootsanhänger
April 2004
|
Schubboot
auf Bootsanhänger
April 2004
|
Schubboot
auf Bootsanhänger
Juni 2006
|
|
|
|
|
Manöver - Ausbildung
24.04.2004
|
Manöver - Ausbildung
03.07.2004
|
Manöver - Ausbildung
03.07.2004
|
Manöver - Ausbildung
19.06.2006
|
|
|
|
|
THW - Ölwehrübung
Großensiel 2003
|
NLWKN
Ölwehrübung
Brake 2003
|
NLWK
Ölwehrübung
Brake 2003
|
NLWKN
- Ölwehrübung
Mai
2004, Großensiel
250m
Ölsperre am M-Boot
|
|
|
|
|
Weser Nordenham
2006 |
Weser Nordenham
2006 |
AK (volle Fahrt) voraus
Weser Nordenham |
AK (volle Fahrt) voraus
Weser Nordenham |
|
Liegeplatz
im Yachthafen
Großensiel
2004
|
|
M-Boot
Bilder Teil 2
Schottel
& Propeller... |
Infos über den
Unterwasserantrieb |
|
|
|
|
4
Blatt Ruderpropeller
SRP100:
92,5 cm
|
360° endlos
Ruderpropeller
|
Schottel ausgebaut
|
Schottelgetriebe mit
Ruderpropeller
Gewicht ca. 500 kg
|
|
M-Boot
Bilder Teil 3
Motor
& Fahrstand... |
Infos über M-Boot
Motor |
|
|
|
|
Motoransicht
mit
ausgebauten
Bodenplatten
|
12 Zylinder Deutz Diesel
Großaufnahme
|
Motoransicht
mit
eingebauten
Bodenplatten
|
Motor nach
Grundüberholung
2006
|
|
Ansicht
mit
montierten
Motordeckel
|
|
|
|
Fahrstand
|
Fahrstand
Ruderanzeige
|
Ruderanzeige
|
|
|
E-Steuerung
erneuert 2001
|
Motorsteuerung
Instandsetzung 2001
Baujahr 1966 (wie neu!)
|
|
M-Boot
Bilder Teil 4
Transport
& Kranen... |
Infos über
Transport |
|
|
|
Zugmaschine
und
M-Boot-Anhänger
(2006)
|
Gesamtgewicht
des
Zuges
ca. 22t
|
Länge des Zuges:
18,48m
|
|
|
|
Einkranen
im
Hafen
Großensiel
|
Einkranen
im
Hafen
Großensiel
(2006)
|
Über 6400 kg
hängen da am Haken
|
|
M-Boot
Bilder Teil 5
Wartung
& Instandhaltung... |
Infos über
Wartung |
|
|
|
Unterwasserschiff
instand setzen
|
Außenrumpf
instand setzen
(2006)
|
Außenrumpf
instand setzen
|
|
|
|
Bootsbeschriftung
|
|
|
|
|
Innenschiff
instand setzen
|
Sandfänger
schweißen
|
Gangwayplatten
wieder wie neu
|
Neulackierung
der
kompletten
Oberseite
|
|